AKTUELLES

 

 

Zum Frühsport -

 

Mord

 

 

ein Krimi "à la carte"

 

von

 

Madeleine Giese

 

 

Freitag 17.11.2023   20:00h

 

Yoga und Mord im Landhotel.

Michael, Hans und Florian heißen die Teilnehmer die bei der Trainerin Arisu Dai die "Health-Living-Survival-Woche"gebucht haben. Jeder der drei Selbstoptimierer hat einen guten Grund, an sich zu "arbeiten", vielleicht nicht immer ganz freiwillig. Alle drei sind sich nicht grün dass stellt sich schnell heraus.

Alf, der Wirt des Landhotels und seine Köchin Carla haben alle Hände voll zu tun, um dieser bunten Truppe gerecht zu werden.

Der Aufenthalt im Landhotel wird für einen der Leute auf der Bühne tödlich enden. Wer das sein wird, das entscheiden die Gäste. Am liebsten würde man sie alle umbringen, die unsympatischen Teilnehmer einschließlich ihrer Trainerin Arisu Dai.

Die Zuschauer*innen dürfen per Stimmzettel in der ersten Pause abstimmen, wer umgebracht wird.

Das bedeutet Höchstleistung für die Schauspieler*innen, denn sie müssen mehrere Varianten drauf haben, je nachdem, wer nach dem Votum der Zuschauer*innen auf der Strecke bleibt.

Nach der Entscheidung, wer am Leben bleibt und wer nicht, kommt auf die Zuschauer*innen in der zweiten Pause noch eine Aufgabe zu: Sie müssen herausfinden, wer der Mörder oder die Mörderin ist. Es winkt ein attraktiver Preis.

Aber wer ist fähig zu einem Mord und weshalb?

Das Ensemble:

Susanne Linnemann, Jennifer Hülser, Ansgar Mehl, Nicola Koschmieder, Marvin Bittner, Yasmin Menken, Detlef Schäkermann, Karl Hartmann