Über uns

Wir freuen uns immer über "Nachwuchs"

und Gleichgesinnte

In der Regel treffen wir uns Dienstags ab 19:00 Uhr im

Werkhof Kulturzentrum Hagen-Hohenlimburg

Herrenstr.17 (Eingang Kaiserstr.) , 58119 Hagen

Im Sommer 2014 haben wir in der Katakombe vom Werkhof unser neues „Zuhause“ bezogen.

Im gemütlichen Ambiente und nah dran am Publikum macht das Theaterspielen jetzt noch mehr Spaß.

Die Gründungsmitglieder

Theater unterm Schloss e.V.  

Anfang 2010

entschlossen sich die Ensemblemitglieder

des TiW ( Theater im Werkhof ) einen Theaterverein zu gründen. Beweggründe dafür gab es genug und so wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Mit Hilfe eines anderen Theatervereines und eines befreundeten Anwaltes wurde eine entsprechende Satzung formuliert und die Vereinsgründung auf den Weg gebracht. 

In der Satzung wurde die Hauptaufgabe des Vereines so beschrieben:

“§2.2 Zweck des Vereines ist die Förderung künstlerischer und kultureller Aktivitäten rund um die darstellenden Künste. Im Zentrum der Vereinsarbeit steht das Theaterspiel mit allen verwandten Tätigkeitsbereichen.”

 Im Oktober 2010 war es dann soweit und die amtsgerichtliche Bestätigung der Vereinsgründung erfolgte.

 Das Theater unterm Schloss wird ab dem Jahre 2011 dann die Theaterproduktionen für das Theater im Werkhof durchführen.